web analytics

Ein Tourtagebuch von Rolf Rilling

PIMA Aircraft Museum and Boneyard

Special Report vom größten Parkplatz und Museum für Militärflugzeuge und Helikopter

Hier möchte ich mich einmal kurz fassen und hauptsächlich Bilder sprechen lassen.

In Tucson, Arizona befindet sich auf einem Riesenarreal über 3000 Militärflugzeuge. Ein großer Teil ist nur eingemottet und mit lichtundurchlässiger Folie abgedeckt. Ein anderer Teil wird ausgeschlachtet oder zu pilotenlosen Drohnenflugkörper umfunktioniert. Man kann eine Bustour auf das riesige Parkgelände (Boneyard) für US$ 7 buchen. Unbedingt ratsam und sehr beeindruckend.

Sowohl im Museum als auch in den verschiedenen Hangars und im Freigelände findet jeder Flugzeugfan sein Lieblingsfluggerät.

Mein Favorit: Bumble Bee – das kleinste flugtaugliche Flugzeug der Welt im attraktiven Bienen-Outfit